20 Reels, 96 Hooks, 1 Strategie: So sichert sich OTILO mehr Besucher und B2B-Partner
Die OTILO GmbH betreibt bundesweit 27 Standorte für Funparks, Escape Rooms und Lasertag-Arenen – und ist gleichzeitig auch Vertriebspartner dieser Erlebnisangebote. Ziel des Projekts war es, sowohl den Vertrieb gegenüber B2B-Kunden zu stärken als auch die 27 eigenen Standorte in ihrer regionalen Vermarktung deutlich erfolgreicher zu machen.
Wie schafft man es, sowohl für den B2B-Vertrieb als auch für das B2C-Marketing skalierbare, zielgruppengenaue Inhalte zu erstellen, die flexibel auf unterschiedliche Kampagnen und saisonale Events angepasst werden können – und das ohne an jedem Standort neu produzieren zu müssen?
Wie OTILO mit smarter Videoproduktion gleich zwei Märkte auf einmal eroberte
An zwei intensiven Drehtagen haben wir in zwei ausgewählten Funparks insgesamt 20 hochwertige Social-Media-Reels produziert. Zusätzlich haben wir 96 verschiedene Hooks entwickelt und aufgenommen, die individuell an die Reels angeschnitten werden können. So kann OTILO standortspezifische Varianten einfach und effizient erstellen und unterschiedliche Aufmacher gegeneinander testen – sei es für regionale Werbekampagnen oder saisonale Highlights wie Weihnachten, Halloween oder Sommeraktionen.
Mit nur zwei Drehtagen und einer intelligenten Content-Strategie konnte OTILO gleich zwei Ziele erreichen: B2B-Partner gewinnen und die Besucherzahlen in den eigenen Funparks steigern.